Teampower

28.11.2023 Die Strategie- und Design-Agentur KMS TEAM meldet zwei Neu­zu­gänge. Am Münchner Standort starten zwei in der Branche nicht ganz Un­bekannte: Simon Maier-Rahmer kommt als Design Director an Bord und Volker Heine über­nimmt die neu ge­schaffene Position des Creative Strategy Director.

01 kms team simon volker 1 1

In seiner neuen Rolle ist Volker Heine (39) dafür ver­ant­wort­lich, gute Ge­staltung mit Strategie, Tech­nologie und Kommu­nikation zu ver­binden. Er begann seine Karriere als Werbe­texter, wurde aber schnell zu einem viel­seiti­gen Creative Director mit einem großen Interesse für die Grenz­be­reiche klassischer Kreation. Nach Sta­tionen bei Plan.Net/Seviceplan, DDB und Deloitte Digital, zahl­reichen Aus­zeich­nungen und mit zwölf Jahren Berufs­erfahrung sagt Volker: »Marken geben uns die Möglich­keit zur Orien­tierung und Identi­fika­tion in der digitali­sierten Welt. Umso wich­tiger ist es, deren gute und richtige Wahr­neh­mung nicht dem Zufall zu überlassen.«

Simon Maier-Rahmer (44) kennt KMS TEAM gut, da ihn zwei vorherige Jobs mit der Agentur verbinden. Nach zwölf Jahren bei Martin et Karczinski, in denen er zuletzt als Creative Director für Kunden wie Lufthansa, Mewa und Occhio ver­ant­wortlich war, kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. »KMS TEAM hat nie seine ur­sprüng­liche DNA verloren, auch wenn sich die Agentur grund­legend ver­ändert hat. Hier arbeiten große Design-Namen und ich freue mich auf die Möglich­keit, an­einander zu wachsen,« erklärt Simon.

»Wir freuen uns sehr, dass wir Volker und Simon für uns ge­winnen konnten,« so Simon Betsch, Managing Partner bei KMS TEAM, Auf­steiger­agen­tur des Jahres 2023 im PAGE und W&V Ranking. »Die enorme Ge­schwindig­keit, mit der Unter­nehmen und Marken sich heute verändern müssen, macht es um so wichtiger Marken­arbeit neu zu denken. Volker und Simon bringen neue Impulse für unsere Arbeit an ganz­heit­lichen Marken­er­leb­nissen ent­lang der ge­samten Customer Journey.«