Teampower
28.11.2023 Die Strategie- und Design-Agentur KMS TEAM meldet zwei Neuzugänge. Am Münchner Standort starten zwei in der Branche nicht ganz Unbekannte: Simon Maier-Rahmer kommt als Design Director an Bord und Volker Heine übernimmt die neu geschaffene Position des Creative Strategy Director.
In seiner neuen Rolle ist Volker Heine (39) dafür verantwortlich, gute Gestaltung mit Strategie, Technologie und Kommunikation zu verbinden. Er begann seine Karriere als Werbetexter, wurde aber schnell zu einem vielseitigen Creative Director mit einem großen Interesse für die Grenzbereiche klassischer Kreation. Nach Stationen bei Plan.Net/Seviceplan, DDB und Deloitte Digital, zahlreichen Auszeichnungen und mit zwölf Jahren Berufserfahrung sagt Volker: »Marken geben uns die Möglichkeit zur Orientierung und Identifikation in der digitalisierten Welt. Umso wichtiger ist es, deren gute und richtige Wahrnehmung nicht dem Zufall zu überlassen.«
Simon Maier-Rahmer (44) kennt KMS TEAM gut, da ihn zwei vorherige Jobs mit der Agentur verbinden. Nach zwölf Jahren bei Martin et Karczinski, in denen er zuletzt als Creative Director für Kunden wie Lufthansa, Mewa und Occhio verantwortlich war, kehrt er zu seinen Wurzeln zurück. »KMS TEAM hat nie seine ursprüngliche DNA verloren, auch wenn sich die Agentur grundlegend verändert hat. Hier arbeiten große Design-Namen und ich freue mich auf die Möglichkeit, aneinander zu wachsen,« erklärt Simon.
»Wir freuen uns sehr, dass wir Volker und Simon für uns gewinnen konnten,« so Simon Betsch, Managing Partner bei KMS TEAM, Aufsteigeragentur des Jahres 2023 im PAGE und W&V Ranking. »Die enorme Geschwindigkeit, mit der Unternehmen und Marken sich heute verändern müssen, macht es um so wichtiger Markenarbeit neu zu denken. Volker und Simon bringen neue Impulse für unsere Arbeit an ganzheitlichen Markenerlebnissen entlang der gesamten Customer Journey.«